FAQ

So geht es am schnellsten

Wenn es schnell gehen soll, empfehlen wir folgende Punkte

  • Onlinebestellung mit der kompletten Firmen- und Lieferanschrift
  • Telefonnummer mit Ansprechpartner für Rückfragen
  • Zahlungsart bei Neukunden per Nachnahme oder Barzahlung bei Abholung wählen
  • Bei Dateiversand die Datei mit der Auftragsnummer benennen.

Auftragsbestätigung

Was passiert nach meiner Bestellung?

Nach dem wir Ihre schriftliche Bestellung erhalten haben, legen wir es in unserem Warenwirtschaftsprogramm an und senden Ihnen per Mail eine Auftragsbestätigung mit einer Auftragsnummer zu. Daher immer eine gültige und aktuelle E-Mail-Adresse angeben.

Wann kann ich bestellen?

Sie können 24 Stunden rund um die Uhr bestellen. Bestellungen die bis 17.00 Uhr eingehen werden von unseren Kollegen von der Auftragsannahme am gleichen Tag bearbeitet. Alle Bestellungen die nach 17.00 Uhr eingehen werden am nächsten Arbeitstag (Mo-Fr) bearbeitet.


Auftragsklarheit

Was ist "Auftragsklarheit"?

Nach Eingang einer schriftlichen Bestellung (Onlineshopbestellung, Mailbestellung oder Faxbestellung) der Zahlungsart (siehe "Zahlungsart"), Versandart, Versandkosten und evtl. Dateieingang geklärt sind, wird der Auftrag ausgeführt.


Dateiübertragung

So können Sie uns die Datei/en zukommen lassen

Auf unseren Server über Ihren Loginbereich (Mein Konto), bis 30 MB per Mail an daten@werbecenter-berlin.de, DVD/CD per Post

So sollte es nicht sein

Auf unserem Server liegen Dateien die z.B. wie "Poster", "Banner", "Display", "Plane" heißen. Über solche Dateien freuen sich unsere Kollegen von der Grafikabteilung sehr aber die Zuordnung der Dateien dauert erheblich lange. Und im schlimmsten Fall, wenn wir die Datei/en nicht zuordnen können wird der Auftrag liegen bleiben.

So machen Sie es RICHTIG

Tun Sie uns bitte einen sehr großen Gefallen. Am besten warten Sie auf unsere Auftragsbestätigung. Die Datei/en erst nach Erhalt Ihrer Auftragsnummer hochladen. Benennen Sie Ihre Datei am besten mit Ihrer Auftragsnummer.
Wenn Sie es anders bennen, wie z.B. bei Expressaufträgen, teilen Sie uns dies bitte unbedingt per mail an auftrag@werbecenter-berlin.de mit.


Produktions- und Lieferzeit

Wann wird mein Auftrag produziert und verschickt?

"Standardversand"
Wir bemühen uns Ihren Auftrag so schnell wie möglich zu verschicken. Wenn der Auftrag geklärt ist, wird es in der Regel, je nach Artikel innerhalb von 3-4 Arbeitstagen produziert und an die Lieferadresse versendet. Bitte beachten Sie, dass das Versandunternehmen auch 1-3 Arbeitstage innerhalb Deutschland für die Zustellung braucht. Je nach Auftragsvolumen und Auslastung kann sich die Produktionszeit ändern.

"Expressversand"
Der Auftrag wird je nach Auftragsauslastung, innerhalb von 24 Stunden produziert und an die Lieferadresse versendet. Bitte beachten Sie, dass das Versandunternehmen auch einen Arbeitstag, UPS-Saver, innerhalb Deutschland für die Zustellung braucht.
Das Lieferdatum wird und muss von uns schriftlich bestätigt.

Expresskosten für die Produktion und die Kosten UPS-Saver werden Ihnen ebenfalls schriftlich mitgeteilt.


Zahlungsarten

Wie kann ich zahlen?

Sie können wählen zwischen per Rechnung (ab 75,00 EUR Bestellwert), per PayPal, per Vorkasse, per Nachnahme (keine Nachnahmegebühren ab 50,00 EUR Bestellwert) und Barzahlung bei Abholung.

Wenn ich PER RECHNUNG möchte?

Für unsere Stammkunden kein Problem. Da sich einige Kunden in der Vergangenheit mit Ihrer Rechnungsausgleichung viel Zeit gelassen haben, haben wir uns entschlossen mit einer Factoring Firma zusammenzuarbeiten. Daher wird jeder Neukunde von der Factoringfirma überprüft, dies kann bis zu 48 Stunden dauern.
Interne Produktionsfreigabe: Nach Zusage unserer Factoringfirma innerhalb 48 Stunden.

Wenn ich PER NACHNAHME möchte

Für Neukunden geht diese Zahlungsart am schnellsten. Wir berechnen ab eine Bestellwert von 50,00 EUR keine Nachnahmegebühren. Sie zahlen bei Erhalt Ihrer Bestellung.
Interne Produktionsfreigabe: Sofort

Wenn ich PER VORKASSE möchte?

Für Neukunden die ihre Firma neu gegründet haben, die wahrscheinlich von unserer Factoringfirma keine Freigabe bekommen werden und nicht die Möglichkeit haben per Nachnahme zu bestellen. Ein kleines Bonbon, Sie können 3% Skonto abziehen.
Bitte unbedingt die Auftragsnummer angeben, dann geht es schneller.
Interne Auftragsfreigabe: Nach Zahlungseingang, innerhalb 48 Stunden
Oder Sie faxen uns den Onlinebanking Überweisungsbeleg an 030-34 50 679-99.

Wenn ich PER ABHOLER möchte?

Für Neukunden die nach Berlin kommen. Sie zahlen bei Abholung in bar oder EC-Karte.
Interne Produktionsfreigabe: Sofort

PayPal

Egal ob Sie über den Onlineshop, per e-Mail oder per Fax bestellen. Zahlen Sie bequem und einfach per Paypal. Geben Sie dazu einfach bei der Zahlung Ihre Auftragsnummer als Referenz an, sodass wir diese besser zuordnen können.
Das Beste ist, Sie können ab sofort sogar offene Differenzbeträge per PayPal zahlen.

Sofortüberweisung

In unserem Onlineshop können Sie bequem und unkompliziert mit SOFORT Überweisung zahlen. Es ist keine Registrierung bei SOFORT notwendig, die Zahlung erfolgt einfach mit Ihrem Online-Banking.
Es fallen keine Zusatzgebühren für Sie an. Ein Zahlungsbeleg ist nicht notwendig.

Kontakt

Telefonnummer 030 - 34 50 679 0
eMailinfo@werbecenter-berlin.de

Montag bis Freitag, 8 bis 17 Uhr

Zahlungsarten

  • Barzahlung Bezahlung mit EC-Karte
  • Rechnung (nach Prüfung)
  • Vorauskasse
  • Kreditkarte Bezahlung mit Kreditkarte-Karte
  • Nachnahme
  • Das PayPal-Logo
  • Bezahlung mit Sofortüberweisung
Mehr Informationen